Seriously mad but quite normal: Kunst

12. Februar 2014

Kunst

     

"Cuervos en la noche"  


Ulbart D. Rache    "Raben in der Nacht"
Tusche und Öl auf Leinwand (1889)
Museo de Arte Moderno, Ushuaia



Ulbart D. Rache (? - 1929) gilt als einer der Begründer 
des monochromatischen Minimalismus, einer Kunstform, 
die bis heute immer noch eher ein Nischendasein führt. 

Der Künstler, über dessen Leben nur sehr wenig bekannt ist, soll  ein unstetes Dasein geführt haben, man sagt, er vagabundierte  durch die Welt auf der Suche nach Motiven für sein Genre. Auch  wenn er zu Lebzeiten, soweit bekannt ist, kaum eines seiner Bilder  verkaufen konnte, weil die Menschen der Zeit mit seiner Kunst überfordert waren, führte er ein gutes Leben, da er wohl aus einer vermögenden Familie stammte. 

Heute hängen seine Werke in den Museen rund um den Globus  und erzielen auf großen Kunstauktionen regelmäßig hohe Preise. 



© drago 2014 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Irre Drachen freuen sich über verrückte, ernstgemeinte, kritische, lobende oder sonstige Kommentare, wenn sie nicht anonym eingehen. Danke für den Kommentar!