Seriously mad but quite normal: Verhalten

12. Februar 2014

Verhalten

      

Sie kennen bestimmt Menschen, 
die vollkommen austicken, wenn 
sie wütend sind, die herumbrüllen, 
handgreiflich, gewalttätig werden. 
Diese permanent aggressiven Typen, 
die einem so unangenehm sind; 
sie finden solche Menschen dumm 
und ekelhaft, asozial und gefährlich. 
Da stimme ich Ihnen völlig zu. 

Ich bin da ganz anders. 
Wenn ich in Wut gerate, sinkt mein 
Puls und mein Gehirn arbeiten auf 
Hochtouren. Ich beginne zu lächeln, 
rede ganz ruhig und gefasst. Und 
dann ziehe ich mir in aller Ruhe  
meine Latexhandschuhe an und … 
löse das Problem. 


         
© drago 2014 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Irre Drachen freuen sich über verrückte, ernstgemeinte, kritische, lobende oder sonstige Kommentare, wenn sie nicht anonym eingehen. Danke für den Kommentar!