Seriously mad but quite normal: Das Schweigen der Männer

2. Juli 2015

Das Schweigen der Männer


            inspiriert von Robert Gernhardt♱ 




Grad kürzlich erst, in einem fremden Land, 
begab sich's, dass ich keine Worte fand. 
Und darum schwieg ich ohne alles Klagen; 
die Worte fehlten, - es gab nichts zu sagen. 


Da es mein Weib bemerkte, hob sie an zu reden; 
sprach dies und jenes, alles - über jeden! 
Nur ich schwieg also, schwieg wohl stundenlang, 
bald fragte sie sich still, wenn auch nur mäßig bang: 


"Was ist denn los, was fehlt bloß meinem Alten? 
So lang hat er noch nie das Maul gehalten!" 
Sie konnte kaum das holde, jähe Glück ermessen, 
drum sprach sie sanft: "Ach komm, wir gehen essen!" 


Als so sie mich erfreut zum Mahle rief, 
da regte sich's in meiner Brust ganz tief: 
Ich war erlöst, war wie befreit von einem Bann. 


Die Worte kamen auf mich zu, und dann  
fand ich im Restaurant die schönen Worte: 
"Ach, sieh mal, Schatz, hier gibt es Mandeltorte!" 



© drago 2015 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Irre Drachen freuen sich über verrückte, ernstgemeinte, kritische, lobende oder sonstige Kommentare, wenn sie nicht anonym eingehen. Danke für den Kommentar!