Seriously mad but quite normal: Vergleichbar

28. Oktober 2013

Vergleichbar



Heute wehte ein ziemlicher Wind. 
Und wenn ich so aus dem Fenster 
meines Büros in der obersten Etage 
unseres Gebäudes blickte, konnte 
ich die teils heftigen Bewegungen 
der Bäume beobachten. 

Aber viel intensiver nahm ich die 
Geräuschkulisse war, die sich dort  
draussen mit jeder Böe entwickelte. 
Es war ein ständiges Rauschen und 
Tosen, und gerade die Birken schüttelten 
ihre dünnen Zweige im Wind, als gelte es, 
alles bis auf den Stamm den Lüften für 
alle Zeiten zu überlassen. 

Da drängte sich mir ein Vergleich auf. 
Es gibt viele Menschen, die durch ein 
heftiges Getöse und Herumwirbeln mit 
Gewalt auf sich aufmerksam machen, und  
dabei ist es nichts, als das laue Lüftchen 
eines unbedeutenden Gedankens, das 
sie die Welt mir ihrem tumben Lärm 
so unverschämt belästigen lässt. 


© drago 2013 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Irre Drachen freuen sich über verrückte, ernstgemeinte, kritische, lobende oder sonstige Kommentare, wenn sie nicht anonym eingehen. Danke für den Kommentar!