Seriously mad but quite normal: 60

8. März 2015

60



Ich gestehe, dass es ein etwas seltsamer, 
wenn auch wenig einfallsreicher Posttitel ist. 
Er gibt auch nur die Zahl der Jahre wieder, 
die jene zwei Menschen verheiratet sind, zu 
deren Feier wir heute eingeladen sind. 

Kann sich der Mensch das vorstellen? 
Sechzig Jahre verheiratet, sogar miteinander! 
Ein Zeitraum, der für menschliche Verhältnisse 
lang, sogar sehr lang ist. Das ist sozusagen 
ein ganzes Leben. Ein Leben zu zweit. 

Als Drache habe ich meinem Drachenweibchen 
prompt versprochen, es auch noch 60 Jahre 
mit ihr auszuhalten. Wobei das "Aushalten" 
wohl eher auf ihrer Seite liegen wird. 

Und dann diese grandiose Bezeichnung: 

Diamantene Hochzeit 

Das hört sich richtig wertvoll an. Und wenn 
man als Drache auf etwas Wert legt, dann sind 
das Werte: Schätze, Geschmeide, Preziosen, 
 Gold, Silber, Diamanten und Edelsteine ... 
Das gefällt uns Drachen einfach. 

Und solange treu zu sein, nötigt mir 
Respekt ab und beeindruckt mich. 
Wie sagen wir Drachen in unserer Heimat: 

"Wir stehen auf Schätze! Doch wenn wir lieben,  
dann ist der geliebte Drache unser größter, 
unser wertvollster und edelster Schatz!" 

                          
© drago 2015 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Irre Drachen freuen sich über verrückte, ernstgemeinte, kritische, lobende oder sonstige Kommentare, wenn sie nicht anonym eingehen. Danke für den Kommentar!