Seriously mad but quite normal: Hülsenfruchtnebenwirkung

9. März 2015

Hülsenfruchtnebenwirkung




In einem wüsten Traume 
saßen auf einem Baume 
gleich neben meinem Bette 
sechs große, ziemlich fette, 
runzlige, alte Kröten 
und bliesen laut auf Flöten. 

Das lockte Waldameisen, 
- Ich tat mich glücklich preisen! - 
die fünf der Kröten fraßen, 
welche im Baume saßen. 
Aber der letzten Kröte 
nahmen sie nur die Flöte. 

Die hob drauf an zu singen, 
um mir mein Herz zu zwingen. 
Ach, von dem Krötensange 
ward mir's im Busen bange; 
das Lied war nicht nur traurig, 
sondern auch ziemlich schaurig. 

Doch plötzlich kam ein Papagei, 
der biss das Krötentier entzwei, 
und gab das Fleisch dem Wiedehopf. 
Der buk draus einen Hefezopf 
mit Himbeermus und wildem Dill. 
Ach, wie war's nun im Baum so still! 

Als ich das alles so bedachte, 
begab es sich, dass ich erwachte: 

Kröten, Flöten, Waldameisen, 
Vogelvolk nebst garst'gen Speisen, 
verschwanden aus dem Ruheraum; 
- es blieb noch nicht einmal der Baum. 

Der Geist oft wirre Dinge schaut, 
wenn schlafend Bohnen man verdaut! 

           

© drago 2015 

1 Kommentar:

  1. Zum Glück waren es nur Bohnen, stell Dir vor, Du hättest an der Kröte geleckt... ;)

    Liebe und schmunzelnde Grüße, Pirandîl

    AntwortenLöschen

Irre Drachen freuen sich über verrückte, ernstgemeinte, kritische, lobende oder sonstige Kommentare, wenn sie nicht anonym eingehen. Danke für den Kommentar!