Seriously mad but quite normal: UND WIEDER - NUR EINES

25. Oktober 2012

UND WIEDER - NUR EINES


Und wieder ist es Nacht,
wieder kommt kein Schlaf.
Dafür kommen Gedanken,
die nur eines wollen 
- meine Traurigkeit vertiefen.


Und wieder lausche ich der klagenden Geige,
wiege meinen Geist in elegischer Musik,
die nur eines soll
- meine Traurigkeit verringern.


Und wieder erinnere ich mich an 
die schönen Zeiten, die es gab,
denke zurück mit Gedanken voller Verlangen,
die nur eines sollen
- meine Traurigkeit verwandeln.


Und wieder weine ich bittere Tränen,
bade mein Herz in diesem 
salzig-heißen Strom der Sehnsucht,
was nur eines soll
- meine Traurigkeit erleichtern.


Und wieder finde ich Trost im Wissen,
dass sich alles ändern wird,
nicht hier im Land unter der Zeit
aber es gibt das Land hinter der Zeit;
dort werde ich vor allem eines tun
- meine Traurigkeit begraben.



© drago 1997


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Irre Drachen freuen sich über verrückte, ernstgemeinte, kritische, lobende oder sonstige Kommentare, wenn sie nicht anonym eingehen. Danke für den Kommentar!