Seriously mad but quite normal: Höchstrichterliche Entscheidung

18. Juli 2013

Höchstrichterliche Entscheidung




Das Paar - er Krebs, sie Waage - 
erhob gemeinsam Klage. 
Sie wollten's nicht verschmerzen, 
dass dochtwärts an den Kerzen 
noch Wachs in Resten klebte, 
weshalb es danach strebte, 
die Kerzen zu verbieten 
und Röhren anzumieten. 


Es stellt sich nun die Frage,  
ob wir nicht heutzutage 
die selt'nen Kerzen dulden, 
zumal sie's nicht verschulden, 
und nicht die Neonlampen,
die Energie verschlampen,
stattdessen einfach lassen. 
Nun mag das Paar mich hassen.


Wer einen solchen Antrag stellt, 
verliert sein Leben, Gut und Geld.  
Anstatt mich zu vertagen,
muss ich hier deutlich sagen: 
 Den Krebsen und den Waagen
verbiete ich das Klagen!


Doch bleibt es nicht dabei allein. 
Mein Urteil wird noch schlimmer sein.
Das Gesetz, es ist von Herzen 
ein Fan der schönen, edlen Kerzen. 
(Dem Krebs-und-Waage-Paare 
sträuben sich nun die Haare.) 


Die Dame und den Herren 
wird man in Zellen sperren, 
sie hart und schwer bestrafen. 
Gemäß den Paragraphen 
elf, acht und vierzehn, Absatz drei, 
Umweltgesetzbuch (römisch zwei), 
wird man dafür erschossen. 
Die Sitzung ist geschlossen. 



© drago 2013 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Irre Drachen freuen sich über verrückte, ernstgemeinte, kritische, lobende oder sonstige Kommentare, wenn sie nicht anonym eingehen. Danke für den Kommentar!