Seriously mad but quite normal: Geschenke, die die Welt nicht will

21. September 2013

Geschenke, die die Welt nicht will



In England käme kein Mensch auf die Idee, eine Billigzeitung "Picture" zu nennen. Aber gut, wir sind ja auch nicht in England, sondern eben in "Good old Germany". Und da nennt man eine Zeitung schon mal "Bild". Obwohl, Zeitung ist jetzt eigentlich doch ein bisschen übertrieben. Schmierblatt würde es wohl eher treffen. Ich hatte ursprünglich im vorigen Satz das Wort "Käseblatt" vorgesehen, aber meine Frau machte mich freundlicherweise darauf aufmerksam, dass dies Käse gegenüber eine Frechheit sei, denn Käse sei gut und nütze dem Menschen. Die Postille ist so mies, dass man weder Käse noch Fisch guten Gewissens darin verpacken kann. Und ein Exemplar davon, eine Sonderausgabe zur morgigen Wahl, fand sich heute - natürlich unbestellt! - in meinem Briefkasten. Nein, das soll keine Wahlbeeinflussung sein. Die wollen mir nicht eine ganz besonders miese, aber unternehmerfreundliche Empfehlung verkaufen. Das alles dient nur zu meiner Information (???)! Das Blatt kommt nur seiner Pflicht nach, dem Bürger die richtigen Infos zur Verfügung zu stellen. Dabei bin ich mir bei den Typen noch nicht mal sicher, ob ihre Namen stimmen. Gegen diese Bande wirkt die Mafia wie ein Rudel Betschwestern. Da liegt also plötzlich dieses unsägliche Regierungs-Werbeblatt vor mir. Ich wollte es nicht. Habe es nie gewollt. Werde es nie wollen. Und es war im Briefkasten. Gratis. Was tun? Kurz habe ich erwogen, die Typen anzuzeigen wegen wilden Verbreitens von Müll in anderer Leute Briefkästen. Aber dann dachte ich mir, das wäre dann doch zuviel der Ehre für diese Flachpfeifen. Also habe ich das Mistblatt still entsorgt. Übrigens, ohne einen Blick hineinzuwerfen. Was mir aber auffiel, war das Logo eines der Sponsoren. Auch so eine kriminelle Vereinigung. Nennt sich "Bank", ist "deutsch" und bekannt für seine gesetzeskonforme Arbeitsweise. Gleich und gleich gesellt sich gern. Wo Mist ist, lässt die Gülle nicht lang auf sich warten. Irgendwie stinkt das zum Himmel, oder?



© drago 2013 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Irre Drachen freuen sich über verrückte, ernstgemeinte, kritische, lobende oder sonstige Kommentare, wenn sie nicht anonym eingehen. Danke für den Kommentar!