Seriously mad but quite normal: Vor 23 Jahren ….

2. Dezember 2013

Vor 23 Jahren ….


… am 2. Dezember 1990,


errangen CDU und CSU unter der Führung von Helmut Kohl einen hohen Wahlsieg. Dagegen musste die SPD, mit Oskar Lafontaine an der Spitze, eine "schwere Niederlage" einstecken, und erreichte "nur" 33,5% der Stimmen. Das war das schlechteste Ergebnis seit dem Jahre 1957.

Wie schön ist es da, dass die SPD bei den letzten Bundestagswahlen derart grandiose Wahlsiege einfahren konnte. Erreichte sie doch im Jahr 2009 wirklich legendäre 23,0%, und kam in diesem Jahr auf unüberbietbare 25,7% der Wählerstimmen. Da ist die blamable Schlappe von 1990 bestimmt bald vergessen. Oder?


© drago 2013 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Irre Drachen freuen sich über verrückte, ernstgemeinte, kritische, lobende oder sonstige Kommentare, wenn sie nicht anonym eingehen. Danke für den Kommentar!