Seriously mad but quite normal: Literatour

13. Januar 2014

Literatour




Ich habe Bücher erlebt, bei denen ich nach wenigen Seiten entsetzt zu lesen aufhörte. Die waren so miserabel, dass das Aufhören sozusagen 

Notwehr 

war, weil das Weiterlesen sonst vermutlich  
die Nerven geschädigt hätte. Und trotzdem haben 
sich einige dieser Elaborate auf dem Markt ganz 
gut behauptet, ja wurden sogar Bestseller. 

Ich finde, dass das einiges über die Leser, nein, 
wohl eher über die "Buchkäufer", in unserem Land  
aussagt. Trotzdem verstehe ich es nicht. In vielen 
Fällen wurde vor den Büchern "gewarnt", sie 
wurden einstimmig und mit Recht verrissen. 
Scheinbar hat gerade das den Erfolg befördert. 

Heißt das, viele Leute kaufen ein Buch, 
gerade weil sie wissen, dass es mies ist?  

Dann sind die Menschen noch bescheuerter, 
als ich es mir bisher vorstellen konnte. 



© drago 2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Irre Drachen freuen sich über verrückte, ernstgemeinte, kritische, lobende oder sonstige Kommentare, wenn sie nicht anonym eingehen. Danke für den Kommentar!