Seriously mad but quite normal: Bespitzelung

4. Februar 2014

Bespitzelung

      

Ich schätze, ich bin da einer 
geheimen Sache auf der Spur. 
   
Heute morgen, als ich ins Badezimmer 
kam, schaute aus einem Fenster ein 
verknitterter, alter Sack herein. 
Mein Gott, ich habe mich dermaßen  
erschrocken, als ich den so völlig 
unverhofft sah. Automatisch schaute 
ich zuerst zum Fenster zur Straße. 
Erstens konnte ich mir nicht erklären, 
wieso an der Wand zum Schlafzimmer 
plötzlich ein Fenster war. Zweitens 
dachte ich, ich sei irgendwie unter 
Drogeneinfluss. Mein Gedanke war: 
"Du hattest nichts getrunken, oder??" 
Auf einmal ist man sich seiner 
selbst absolut nicht mehr sicher. 
  
Dieser kurze Moment der Verwirrung 
reichte den Schnüfflern, um ihre 
Arbeit wie gewohnt zu tarnen. 
Als ich erneut zu diesem Fenster  
schaute, war es wieder ein Spiegel. 
Und darin war nur mein etwas  
mitgenommenes Konterfei zu erblicken. 
  
Ich weiß nicht, was die bei mir 
rauskriegen wollen, denn eigentlich 
bin ich ein völlig normaler Bürger. 
Ich weiß auch nicht, wie die es  
hinkriegen, dass der Raum zwischen 
Bad und Schlafzimmer so aussieht, 
als wäre es nur eine gewöhnliche Wand. 
Und warum ich in den Fokus geraten 
bin, verstehe ich auch nicht richtig. 
  
Sollte das eine Spätfolge meiner 
Aufsässigkeit damals in der Schule sein? 
  
Mann, da könnte man aber wirklich 
geradezu paranoid werden! 


         
© drago 2014 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Irre Drachen freuen sich über verrückte, ernstgemeinte, kritische, lobende oder sonstige Kommentare, wenn sie nicht anonym eingehen. Danke für den Kommentar!