Seriously mad but quite normal: Larry Rising

27. Februar 2014

Larry Rising


How it all began

Horst B. ist nicht gerade das, was man so gemeinhin "eine Leuchte" nennt, ist doch seine Geistesgabe von eher etwas unterdurchschnittlicher Art. Aber man sollte nicht meinen, er wäre so etwas wie der "Dorfdepp". Horst ist vielleicht ein schlichtes Gemüt, auf seine Weise jedoch durchaus clever. Allerdings hat er, seiner doch sehr einfachen Mentalstruktur zum Trotz einen unwiderstehlichen Drang zum Philosophieren. Dass er dabei nicht nur zu seltsamen Ergebnissen, sondern meist auf völlig durcheinander kommt, mag wohl in der Natur der Sache liegen. Trotzdem, oder gerade deswegen, waren die Ergüsse seiner tiefgreifenden Überlegungen immer ungewöhnlich, meist sogar sehr amüsant.

Das hatten damals schon sehr bald auch seine Mitschüler festgestellt. Und so wurde er bereits in der Grundschule (und später immer wieder) seiner sehr skurrilen Ausführungen wegen unentwegt aufgefordert: "Mach' uns den Larry!" Das ging ihm im Laufe der Jahre in Fleisch und Blut über. Und eines Tages, da war er so gerade siebzehn geworden, beschloss Horst, sich künftig nur noch 'LARRY' zu nennen. Von da an nahm das Schicksal seinen Lauf ……


© drago 2014 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Irre Drachen freuen sich über verrückte, ernstgemeinte, kritische, lobende oder sonstige Kommentare, wenn sie nicht anonym eingehen. Danke für den Kommentar!