Seriously mad but quite normal: Was'n das? - Hilfe!

3. Februar 2014

Was'n das? - Hilfe!



In einem Zeitungsartikel
wurde heute der Schriftsteller  

Ilja Trojanow 

von einem "Journalisten" mit einer 
seltsamen Bezeichnung versehen.
Man nannte ihn dort einen

"Weltensammler". 

Ich gebe offen zu, dass sich mir der
Begriff ganz und gar nicht erschließt.
Er hört sich so ein wenig nach einer
Mischung aus Briefmarkensammler,
Imperator und Darth Vader an.
Da sammelt eben einer "Welten".
In den unendlichen Weiten des Weltraums? 
Oder doch in Posemuckel?

Ich frage mich, was sich der 
Zeitungsfritze dabei gedacht hat?
Wenn er denn dabei gedacht hat!

Gut, ich muss nicht alles verstehen,
aber wenn ich Revue passieren
lasse, was ich in letzter Zeit so 
von "Journalisten" gelesen, bzw.
auch gehört habe, dann frage ich mich,
ob das Beherrschen unserer sicher
nicht ganz einfachen Muttersprache
noch ein Kriterium bei der Auswahl
des "schreibenden Personals" ist.

Aber vielleicht sehe ich das alles
auch nur zu eng, oder?!!


© drago 2014 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Irre Drachen freuen sich über verrückte, ernstgemeinte, kritische, lobende oder sonstige Kommentare, wenn sie nicht anonym eingehen. Danke für den Kommentar!