Seriously mad but quite normal: Es denkt in mir

29. April 2014

Es denkt in mir

      

Ich denke so nach, und stelle fest, 
dass mir absolut nichts einfällt. 
Bei mir fällt auch nichts aus, aber 
das macht die Sache nicht besser. 

Und während ich so darüber nachdenke, 
dass mir doch gar nichts einfällt, fällt 
mir ein, dass ja dann die Frage bleibt: 

Worüber denke ich eigentlich nach, 
wenn mir nichts einfällt? 

Denke ich über "nichts" nach, dann 
denke ich auch nicht. Denke ich nur, 
dass mir nichts einfällt, dann blockiert 
dieser Gedanke vielleicht alle anderen. 

Denke ich am Ende gar nicht? 

Ist mein sogenanntes "Denken" nur  
eine Illusion, die mir mein Gehirn so 
vorgaukelt? Bin ich vielleicht mehr 
"instinktgesteuert"? Böse Zungen 
behaupten ohnehin, Denken sei reine 
Glückssache. Und mit dem Glück hatte 
ich es noch nie so richtig. Am Besten 
wird sein, ich lasse die Sache auf sich 
beruhen, und wende mich den wichtigen 
Dingen im Leben zu. Genau! Das ist es! 
Ich mache jetzt genau das, was uns 
Menschen von den Tieren unterscheidet. 

Ich werde mal nachdenken! 

Aber worüber bloß? 

       
© drago 2014 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Irre Drachen freuen sich über verrückte, ernstgemeinte, kritische, lobende oder sonstige Kommentare, wenn sie nicht anonym eingehen. Danke für den Kommentar!