Seriously mad but quite normal: Nachösterliches - sechszeilig

23. April 2014

Nachösterliches - sechszeilig




I

Aufregung 


Die (F-)Eiertage sind vorbei; 
 nun 6 Wochen Costa Blanca. 
 Wie sich die Hühner echauffieren! 
Der Fabelhase hat nun frei 
(Herr Mümmel reist mit Frau Bianca), 
während sie weiterproduzieren. 


II

Sehensweise 

Der Hase legt die Löffel an,  
er kann nun Eier nicht mehr sehen. 
Das Ganze ist ihm schlicht zuviel. 
Der Hahn (also der "Hühnermann") 
kann sowas einfach nicht verstehen: 
Ist Eierlegen nicht das Ziel?! 



© drago 2014 

Kommentare:

  1. Vier- und Sechszeiler intensiv studiert und für hervorrragend befunden. Echt lustig.
    Ich bin neugierig, ob dieser Kommentar dich erreicht. Ich kann meine Kommentare nie mehr auffunden. :D LG Ingo

    AntwortenLöschen
  2. Danke! Wie Du siehst/liest, hat er mich erreicht. Gut, ich würde meine Machwerke nicht als "hervorragend" beurteilen, aber ich nehme das Kompliment jetzt einfach so hin. Vielleicht ragt es ja unter den Schlechten noch besonders hervor. Aber dazu bist Du ein viel zu höflicher und distinguierter Herr. Also: DANKE!

    ;-))))

    AntwortenLöschen

Irre Drachen freuen sich über verrückte, ernstgemeinte, kritische, lobende oder sonstige Kommentare, wenn sie nicht anonym eingehen. Danke für den Kommentar!