Seriously mad but quite normal: Altersmilde

30. Juli 2014

Altersmilde



Die rote Katze meiner Frau 
macht täglich nur noch einmal "Mau!", 
frisst gern Fisch, doch man muss sagen, 
sie hält so gar nichts mehr vom Jagen. 

Wir dürfen unser eigen nennen 
auch einen Hund; der will nicht rennen. 
Er meint, er sei zu alt dazu 
und brauche seine Hunderuh'. 

Mein Weib und ich sind schon betagt, 
auch wenn sie manchmal zu mir sagt: 
"He Du, Du bist noch jung und knackig, 
 drum hol mir Wein - ein bisschen zackig!" 

Dann sehe ich den jungen, schlanken 
Drachen voller Mordgedanken, -
doch meine Knochen sind zu alt, 
drum steh' ich auf und hol' es halt! 



© drago 2014 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Irre Drachen freuen sich über verrückte, ernstgemeinte, kritische, lobende oder sonstige Kommentare, wenn sie nicht anonym eingehen. Danke für den Kommentar!