Seriously mad but quite normal: Das wird mir zu bunt!

6. Juli 2014

Das wird mir zu bunt!



Ich sehe heute schöne Dinge: 

Am Himmel grüne Pfifferlinge, 
im Teiche schwimmt ein weißes Rind, 
im Stalle muht das Schwanenkind, 
dort drüben fliegt ein blaues Schaf, 
die Krähe singt sich in den Schlaf, 
ein gelber Hund kommt aus der Schule, 
der Adler wälzt sich in der Suhle, 
dieweil der Keiler krächzend fliegt, 
ein Kaulbarsch auf der Wiese liegt, 
  wo er gemütlich wiederkäut … 

Mir schwant allmählich, dass ich heut', 
als morgens ich ein Müsli aß, 
dann wohl meine Arznei vergaß.  
Die Bilder werden so extrem 
nur, wenn ich keine Pillen nehm'. 



© drago 2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Irre Drachen freuen sich über verrückte, ernstgemeinte, kritische, lobende oder sonstige Kommentare, wenn sie nicht anonym eingehen. Danke für den Kommentar!