Seriously mad but quite normal: Der kannte mich doch gar nicht!

7. Juli 2014

Der kannte mich doch gar nicht!

       

Beim Stöbern in einem meiner vielen Bücher bin ich auf 
einen Vierzeiler gestossen, der in mir so manche Frage 
aufwarf. Eine davon habe ich als Überschrift gewählt. 
Und was nun bleibt, ist eine gewisse Verunsicherung, 
etwas stiller, verhaltener Groll, gepaart mit der Einsicht, 
es könne sich wohl so verhalten. Es ist schlimm, wenn man 
sich ertappt, durchschaut vorkommt ….. 

Der Fortschritt ist seinen Preis schon wert! 
Auch Plattköpfe wollen doch leben, 
drum hat man sie lesen und schreiben gelehrt, 
na, nun lesen und schreiben sie eben. 

Michael Ende 
(1929 - 1995) 

© drago 2014 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Irre Drachen freuen sich über verrückte, ernstgemeinte, kritische, lobende oder sonstige Kommentare, wenn sie nicht anonym eingehen. Danke für den Kommentar!