Seriously mad but quite normal: Erinnerung?

4. Juli 2014

Erinnerung?


Traum I



Eine mächtige Blutbuche 
breitet würdevoll ihre starken, 
dunkelrot belaubten Äste 
über eine hellgrünlackierte Bank. 

Ein Mensch sitzt dort, 
ganz still und mit gesenktem Kopf; 
ein Bild, das Frieden atmet, 
und doch ……… 

Als ich näher hinzutrete, 
vermeine ich, ein leises Schluchzen zu hören,  
unterdrückt nur, aber dennoch ganz deutlich. 

"Kann ich Dir helfen?" frage ich. 

Er hebt langsam den Kopf, 
ich schaue in tränenverschleierte Augen. 
Aber es ist mein Gesicht. 

Der Blick ist so bedrückend leer, 
dass ich verstört erwache. 


© drago 2014 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Irre Drachen freuen sich über verrückte, ernstgemeinte, kritische, lobende oder sonstige Kommentare, wenn sie nicht anonym eingehen. Danke für den Kommentar!