Seriously mad but quite normal: Fremdwörter - erklärt II

24. Juli 2014

Fremdwörter - erklärt II



Oligopol
Stadt in Sibirien (Russische Föderation)

Skepsis

Spezielle Art der Blutvergiftung

Biomarker

Markierstift aus ökologischer Herstellung 

tangieren

Das Wickeln japanischer Reisröllchen, 
die mit (meist) rohem Fisch gefüllt sind

Nimbus 

Neigung zur Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel  

lavieren 

Chemische und physikalische Untersuchung flüssigen Gesteins bei vulkanischen Aktivitäten 

Blasphemie 

Abneigung gegen Trompeten, Posaunen,
Hörner, etc. 

Dogma 

Englische Hochschule für Hunde 

skandieren 

Vorgang der Einbürgerung in Schweden und Norwegen 



© drago 2014

Kommentare:

  1. Orr nee :D Eh ich das mal so gecheckt habe... ^^ Die ersten zwei Wörter hab ich noch ganz normal gelsen und gedacht hm.. okay... ^^
    Dann ist mir klar geworden dass da was nicht stimmen kann und letztendlich hab ich Tränen gelacht... ^^
    Danke dafür :D
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, dass das erste durchgeht, da war ich mir ziemlich sicher. Beim zweiten habe ich darauf gerechnet, dass das "k" überlesen wird, war mir aber gar nicht sicher. Du bestätigst mir nun, dass das Kalkül aufging. Hihi!

      Löschen

Irre Drachen freuen sich über verrückte, ernstgemeinte, kritische, lobende oder sonstige Kommentare, wenn sie nicht anonym eingehen. Danke für den Kommentar!