Seriously mad but quite normal: Wilde Wesen

5. Juli 2014

Wilde Wesen


Träume II


Eine violette Sonne 
steht am lindgrünen Himmel, 
umringt von zitronengelben Sternen, 
und bescheint zärtlich eine blassblaue Wiese 
voll bunt leuchtender Blumen. 

Meine Schuppen leuchten golden, 
das Mittagslicht lässt sie aufstrahlen, 
als ich meine schneeweißen Schwingen ausbreite, 
und mich in die wabernden Lüfte erhebe.  

Ein Jubelschrei des Glücks 
entfährt dem hartbezahnten Munde, 
lodernd und hell durchzuckt ein Feuerstrahl
die Luft, die so gleich kühler wirkt. 

Da, - ein Echo
Wer antwortet meinem Herzen? 

Ich wende mich rasch um - 
und bin erwacht. 



© drago 2014 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Irre Drachen freuen sich über verrückte, ernstgemeinte, kritische, lobende oder sonstige Kommentare, wenn sie nicht anonym eingehen. Danke für den Kommentar!