Seriously mad but quite normal: Änderungsantrag

5. August 2014

Änderungsantrag


Wenn man die politische Entwicklung 
in der Welt betrachtet, wenn man 
Umweltzerstörung und -verschmutzung  
ansieht, wenn man nur das Verhalten 
jugendlicher und sonstiger Gewalttäter 
als Beispiel nimmt, muss man beantragen, 
dass der bekannte lateinische Spruch 
"Errare humanum est"* ab sofort 
geändert wird. Und zwar in die Fassung: 

Homo error est** 



© drago 2014 


* irren ist menschlich      ** Der Mensch ist ein Irrtum 

Kommentare:

  1. So - jetzt bin auch ich neuer Leser auf dem Blog. Dachte eigentlich, dies hätte ich schon einmal versucht, doch anscheinend hat dies nicht so geklappt.
    Aus diesem Grund und anderen bedanke ich mich vom Herzen bei dir. Dein lieber, weiser Kommentar war ziemlich ausschlaggebend für ein paar Denkprozesse, die ich in den letzten Tagen führen durfte. Mir ist bewusst geworden, dass ich zu keinem ein besonders tiefes Vertrauensverhältnis habe - weder mit dem Therapeuten, noch zu jemand anderem. Auch wenn ich gerne hätte, mir fehlt die Bindungsfähigkeit.

    Die Nachricht habe ich bisher weder gelesen noch gelöscht. Etwas hält mich davon ab, eine Entscheidung zu treffen und bisher kann ich nur weiter beten, dass es letztendlich nicht die falsch sein wird.

    Liebe Grüße
    Emaschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Emaschi,
      sei herzlich willkommen bei Tiefsinn und Irrsinn, bei Hölle, Tod und Teufel, beim himmlischen Drachen, beim total verrückten Drago! Ich werde immer wieder bei Deinem Blog vorbeischauen,
      und manchmal ein paar Worte hinterlassen. Und dann hoffen, dass sie Dir wenigstens eine Minute
      lang helfen, an etwas anderes zu denken. Es ist übrigens nicht die fehlende "Bindungsfähigkeit", sondern das Vertrauen, ohne welches sich diese niemals bilden kann. Aber Vertrauen kann man eben nicht anordnen oder einschalten, das muss wachsen. Und es ist eine langsam wachsende Pflanze, die noch dazu sehr empfindlich ist. Alles Gute! Und wenn Du völlig abdrehen willst, dann gibt es hier den Tag "Wahnsinn". Da wirst Du völlig plemplem. ;-)))

      Löschen

Irre Drachen freuen sich über verrückte, ernstgemeinte, kritische, lobende oder sonstige Kommentare, wenn sie nicht anonym eingehen. Danke für den Kommentar!