Seriously mad but quite normal: DIFFERENT

21. August 2014

DIFFERENT


Geschichten, die das Leben schrieb 


"Hier oben auf der Rhön 
    find' ich es richtig schön!" 
so sprach einst Heinz zu Hulda 
auf Hügeln östlich Fulda. 
Doch Hulda meinte: "Heinz, 
ich will zurück nach Mainz, 
mir fehlen Stadt und Rhein. 
 Hier möchte ich nicht sein!" 
Nun fand Heinz Mainz ganz schaurig, 
und war deshalb sehr traurig. 

So zeigte das Gebiet 
den Wesensunterschied 
zwischen diesen beiden. 
Sie ließen sich bald scheiden. 
Die Rhön war nichts für Hulda. 
Doch Heinz zog erst nach Fulda, 
jetzt lebt er in Bad Brückenau 
mit seiner zweiten Ehefrau. 

Und Hulda traf in Mainz beim Tanz 
ein Wesen voller Eleganz. 
Bald hatte sie ein weitres Date 
mit der hocheleganten Kate. 
Die kommt aus Westaustralien 
und liebt - wie Hulda - Dahlien. 
Die zwei sind nun ein Pärchen, 
fühlen sich wie im Märchen, 
und finden es so schön - 
fernab von Heinz und Rhön. 



© drago 2014 

Kommentare:

  1. Eine schöne Hommage an die Hulda aus Fulda... lächel. Roter Hut und rote Stiefel, ich seh sie vor mir. Nun weilt sie schon lange unter der Sonne der Ewigkeit, doch ich denke, sie würde sich über diese Zeilen freuen.
    Herzlichst sissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sissi,
      Wer immer Deine Hulda aus Fulda gewesen sein mag, vermutlich hätte mir die Dame gefallen. Meine Hulda hier konnte mit Fulda (und dem ganzen Rest) allerdings nur wenig anfangen; das war ihr alles irgendwie zu - "heinzig"!

      ;-)))

      Löschen

Irre Drachen freuen sich über verrückte, ernstgemeinte, kritische, lobende oder sonstige Kommentare, wenn sie nicht anonym eingehen. Danke für den Kommentar!