Seriously mad but quite normal: Fehlleistungen

30. November 2014

Fehlleistungen


Man liest ja schon mal totalen Unsinn. 
Und mir passiert das ganz besonders oft. 
Vor einiger Zeit las ich im Bad auf einer Verpackung 
die seltsame, mich verwundernde Bezeichnung 

INTERDENTAL-BÜRSCHCHEN 

Wie man wohl erkennen kann, sollte es eigentlich 
Interdental-Bürstchen heißen, aber nun war das 
andere, neue Wort in der Welt. Und in mir entstand 
das Bild, eines kleinen Männchens, das zwischen den 
Zähnen hervorwinkt. Da meine zeichnerischen 
Leistungen nur sehr mäßig sind, bat ich unseren 
geschätzten Bloggerkollegen Martin um Hilfe. 
Er war erfreulicherweise sofort einverstanden, und 
hat meine Assoziation umgesetzt. Danke dafür! 

Hier also das Interdental-Bürschchen: 

© martin gehring 


Ist es nicht süß, das Kerlchen?! 

© drago 2014  


P.S.: Den Blog von Martin Gehring (hier klicken) kann 
ich nur uneingeschränkt empfehlen. Seine zurecht 
bekannte und gerühmte "Loseblattsammlung", 
wie er sagt "Notizen aus dem Oberstübchen", 
ist eine geniale Fundgrube für ebenso geniale wie 
skurrile Einfälle und viele tolle Bilder

Kommentare:

  1. Vielen Dank für den Beitrag und das überreichliche Lob. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne. Es gibt lediglich meine persönliche Meinung wieder.

      Löschen
  2. Das ist ein klasse Bürschchen, dass Ihr da zusammen ausgekocht habt. Fast möchte man meinen, es ist der kleine Vetter vom bekannten Mann im Ohr… ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hör' mir mit dem Typen auf! Der nervt mich Tag für Tag, ständig am quasseln, muss immer seinen unqualifizierten Senf dazugeben. Den hab' ich gefressen wie ein Pfund Schmierseife! Da ist sein "Vetter" deutlich sympathischer.

      Löschen
  3. Ich habe gehört, dass Interdental-Bürschchen wohl entfernte Nachkommen der Heinzelmännchen sein sollen. Endlich weiß ich, wie die aussehen! Danke an euch zwei, Drago und Martin!
    Grüße
    Calendula :-)

    AntwortenLöschen
  4. Toll umgesetzt von euch beiden! Ich muss immer noch lachen :-)... Interdental-Bürschchen, hahahahah! Vielen Dank!

    AntwortenLöschen

Irre Drachen freuen sich über verrückte, ernstgemeinte, kritische, lobende oder sonstige Kommentare, wenn sie nicht anonym eingehen. Danke für den Kommentar!