Seriously mad but quite normal: Eine Freundin

2. April 2013

Eine Freundin


Finsternis,
sei gegrüßt, alte Freundin!
Lass uns einfach mal wieder reden!

Ich bin so gerne bei Dir,
denn Du versteckst mich vor denen,
die ich fürchte.
Zwar sind bei Dir auch
ein paar schreckliche Gestalten,
aber an die habe ich mich gewöhnt.

Bei Dir bin ich sicher vor dem Licht, 
in dem ich mich immer
so schrecklich nackt fühle.
Es ist nur darauf aus,
jedem meine Fehler zu zeigen.

Du bist da ganz anders.
Du deckst mich zu,
verbirgst mich vor neugierigen Blicken.

Viele sagen, Du würdest mich
eines Tages ganz verschlingen.
Aber das sind jene, die Dich nicht kennen,
die von ihren Ängsten gejagt werden.
Sie verwechseln Dich mit ihnen.
Du willst niemanden verschlingen,
sondern Du umfängst uns,
Du umhüllst uns zärtlich.

Und sollte ich mich in Deiner Umarmung
eines Tages verlieren, 
dann bin ich eben für immer im Dunkel.
Dann werde ich zu einem Teil von Dir,
dann bin ich Schwärze, Nacht,
Schatten, Finsternis.
Dann sind wir vereint.

Und jetzt lass mich eintauchen
in Deine Tiefen! 



© drago 2013




1 Kommentar:

  1. Liest sich toll - finde ich gut!
    Und die Wahrheit steckt auch drin :)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen

Irre Drachen freuen sich über verrückte, ernstgemeinte, kritische, lobende oder sonstige Kommentare, wenn sie nicht anonym eingehen. Danke für den Kommentar!