Seriously mad but quite normal: Wetterkoller

18. Mai 2013

Wetterkoller



Ich ging durch den Wald, 
und machte kurz Halt. 
Da kam plötzlich ein Rabe 
und sagte, er habe 
für mich einen Brief. 

Darin stand geschrieben, 
was nur wenige lieben: 
"Werdet nicht fies, 
das Wetter bleibt mies!" -
"Was lief da nur schief? 

Wetter, wie im April, 
der nicht weiß, was er will. 
Dabei ist schon Mai, - 
Frühling beinah vorbei. 
Nicht schon wieder ein Tief! 

Wird das Wetter noch doller,  
dann krieg ich den Koller!" 
Doch dann raff' ich mich auf: 
"Lass der Welt ihren Lauf, - 
und verbrenn' diesen saublöden Brief!" 
 


© drago 2013 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Irre Drachen freuen sich über verrückte, ernstgemeinte, kritische, lobende oder sonstige Kommentare, wenn sie nicht anonym eingehen. Danke für den Kommentar!