Seriously mad but quite normal: Leider vergeblich

18. Oktober 2013

Leider vergeblich


Auf dem Schiff, das mich zu dieser fernen Insel bringen sollte, 
machte ich eine sensationelle Entdeckung.

Bislang dachte ich ja immer, dass Schiffe, sofern sie nicht den Klassen der Dampf- oder Segelschiffe angehören, im Allgemeinen vom Treibstoff Diesel angetrieben werden. 

Und nun sah ich auf jenem Schiff ein Schild, das mich lehrte, dass Schiffe da und dort auch mit einem ganz besonderen Treibstoff betrieben werden. Doch damit nicht genug, ist es auch noch möglich, sich vermittels dieses Treibstoffes in ein Land zu befördern, welches mit normalen Reisevehikeln schlichtweg unerreichbar ist, nämlich in das wunderbare, unendliche und geheimnisvolle Reich der Träume.

Der Treibstoff nannte sich ausweislich des oben erwähnten Schildes in einer ebenso berückenden wie bestürzenden Schlichtheit einfach
"Fahrgas".

Und das Schild verwies auf die Möglichkeit, sich mit Hilfe dieses Fahrgases ins Traumreich zu begeben. Also durchschritt ich frohgemut die Tür, welche jenes besagte Schild trug, um jener Träume baldmöglichst habhaft zu werden, mich hineinzuträumen in diese reizvolle, phantastische und unbekannte Welt.

Leider sah man mich am Tresen nur völlig verständnislos an. Die Blicke gaben mir das Gefühl, dass man schlicht an meinem Verstande zweifelte.
Also gab man vor, nicht zu wissen, wovon in drei Teufels Namen ich da rede. Mit dem Vorwand, man könne nicht nachvollziehen, was zu erhalten ich begehre, wies man mich in barscher Weise ab.

Aber auf dem Schild stand nun einmal:

Fahrgasträume

Irgendwann wird es mir gelingen, 
- durch den Genuss von Fahrgas - 
diese "Fahrgas-Träume" zu träumen.



© drago 2013 

Kommentare:

  1. :-)))
    Dann wünsche ich dir schöne Träume!
    Ich habe erst vor kurzem von einer Urin-Sekte gelesen und dachte: was sind denn das für Verrückte! Bis ich aufgeklärt wurde, dass das Ur-Insekten wären und nichts mit einer Sekte zu tun hätten... Da finde ich aber Fahrgas-Träume schöner!

    AntwortenLöschen
  2. Wünsche dir ein super schönes Wochenende,
    liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen

Irre Drachen freuen sich über verrückte, ernstgemeinte, kritische, lobende oder sonstige Kommentare, wenn sie nicht anonym eingehen. Danke für den Kommentar!