Seriously mad but quite normal: ALLE JAHRE WIEDER

10. November 2013

ALLE JAHRE WIEDER

        
      
Nein, nicht Weihnachten.   
Dafür ist es anerkanntermaßen noch zu früh.  
Aber dennoch eine unvermeidbare Sache.  
 Und für viele ein ähnlich wichtiger "Feiertag".  
Man mag dem Ganzen ja zugute halten,  
dass es der verbreiteten Herbstdepression 
entgegenwirke, wiewohl es bei mir eher zu gerade 
gegenteiligen Wirkungen führt. Ich bekomme 
davon in der Regel Kopfschmerzen, Wutanfälle 
und akute Niedergeschlagenheit wegen des 
gruftig-unterirdischen Niveaus, das diesen 
Verlustierungen sehr häufig eignet. 
Nun mag es der gewöhnliche Narr, Jeck oder 
wie immer man die Konsumenten bezeichnen mag, 
mit Genuss delektieren, mir jedoch fällt es als 
(Jahres-)Zeiterscheinung auf den Wecker. 
Vereinsmeierisch organisierter und verordneter 
Frohsinn, der im Verlauf der "Session" mancherorts 
ins Exzessiv-Promiskuitive ausufert, sind meine 
Sache nicht. Das ist mir zu hohl und zu flach. 
Aber das ist eben meine private Meinung. 
Und wenn ich hier scheinbar gegen den Beginn 
und Verlauf des Karnevals anschreibe, so liegt es mir 
 doch fern, den Liebhabern dieser Vergnüglichkeit  
ihre Freudenquelle zu versalzen oder zu vermiesen. 
Genießt eure Narretei oder euer Jeckentum! 
Aber lasst mich bitte in Ruhe damit. 
        
Karneval ist mir als Zoophage oder Carnivore 
per se suspekt und unsympathisch; es hat so etwas 
von Hungern und Darben, was mir als verwöhntem 
Drachen nun überhaupt nicht liegt. Ich bin kein 
Pflanzenfresser, sondern ernähre mich von solchen. 
Aber lassen wir das Thema. Es gehört nicht hierher. 
  
Also, ihr Narren, Jecken und Kasperl: 
  
ALAAF!    HELAU!    LEI-LEI! 


        
© drago 2013 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Irre Drachen freuen sich über verrückte, ernstgemeinte, kritische, lobende oder sonstige Kommentare, wenn sie nicht anonym eingehen. Danke für den Kommentar!