Seriously mad but quite normal: Die spinnen, die Gallier!

6. November 2013

Die spinnen, die Gallier!




Albert Uderzo hat sich jetzt im Alter
von 86 Jahren zurückgezogen, um seine
Helden Asterix und Obelix samt ihren Kameraden
einer jüngeren Generation zu überlassen.

Und nun ist unter dieser neuen Ägide
wieder ein Band mit Abenteuern der beiden
gallischen Recken erschienen:

Asterix bei den Pikten 

Und man kann sich des Eindruckes nicht
erwehren, dass es sich dabei um das wohl beste
Heft handelt, das seit dem Tod des Miterfinders
René Goscinny im Jahre 1977 erschienen ist.

Ich bin wieder eingetaucht in die "Scheinwelt"
meiner Kinder- und Jugendtage, die sich damals nicht nur in den unendlichen Weiten des Weltraumes, zusammen mit der Crew des Raumschiffs Enterprise, erstreckte, sondern auch im Jahre 50 vor Christus in der Bretagne (Aremorica) virulent war, und zwar in
eben jenem Dorf voller unbeugsamer Gallier. 

Ein herrlicher Spaß voll mit den herrlich grotesken
Einfällen, die gute Asterixhefte seit jeher geprägt haben, 
gut gezeichnet und einprägsam.

Ich habe es genossen! 
    


© drago 2013 

1 Kommentar:

  1. Dieses neue Heft habe ich auch seit mehr als einer Woche hier liegen, bisher bin ich leider noch nicht zum lesen gekommen - jetzt werde ich wohl damit schnellstens anfangen ;)

    Lieben Gruß und noch einen schönen Abend
    Björn :)

    AntwortenLöschen

Irre Drachen freuen sich über verrückte, ernstgemeinte, kritische, lobende oder sonstige Kommentare, wenn sie nicht anonym eingehen. Danke für den Kommentar!