Seriously mad but quite normal: Sehnsucht

17. April 2014

Sehnsucht


L i e b e s g e d i c h t e


I

Ich blicke nach Norden 
in die stille Nacht 

Sende meine Blicke 
zu den fernen Sternen 

Mit ihnen all meine Gedanken 
meine Liebe zu Dir 

Pflücke sie von ihrem Funkeln 
sie sind Dein 

So wie ich in ihrem Strahlen 
Deine glänzenden Augen sehe 


II

Still sitze ich 
auf der Kaimauer 
am Hafen 

Fremde Stimmen 
unbekannte Sprachen 
um mich her 

Ich schaue zum Mond 
und denke an Dich 
in der Ferne 

Immer am Abend 
treffen sich dort 
unsre Blicke 

Über das Licht der Nacht 
sende ich Dir lauter 
Liebesgedanken


III

Fremde Geräusche durchziehen 
die Stille der Nacht 

Mir leuchten hier in der Fremde 
ganz andere Sterne 

Sehnsucht nach Dir wird zum 
Sehnen nach dem Tagesgestirn 

Ich sende meine Liebe über die Sonne 
die wir beide beim Aufgang erblicken 


© drago 2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Irre Drachen freuen sich über verrückte, ernstgemeinte, kritische, lobende oder sonstige Kommentare, wenn sie nicht anonym eingehen. Danke für den Kommentar!