Seriously mad but quite normal: Geändert

22. Dezember 2014

Geändert


Ich hatte ihn schon geschrieben. 
Den giftigen Post über die unfassbare 
Dummheit der Menschen, die, weil sie der 
schwachköpfigen Argumentation der braunen 
Verführer vom rechtsradikalen Rand nicht gewachsen 
sind, einfach bei deren "Pegida"-Demonstrationen 
als Füllmaterial, als tumbes Marschiervolk, mitmachen. 
Dann habe ich ihn wieder gelöscht. 

Es ist einfach zu traurig, was man da 
aus Dresden sehen und hören muss. 
Ich kann es noch gar nicht fassen. 

Es zeigt nur, dass wir das elende Pack, dieses 
braune Häuflein (Assoziationen freigestellt) Radikaler, 
mit allen zu Gebote stehenden Mitteln unserer 
wertvollen Demokratie zu bekämpfen haben. 
Und dass wir unser Land mit eben diesen Mitteln 
aus den Klauen der gegenwärtigen Politikkaste 
befreien sollten, die uns in diese Lage brachte, 
indem sie widerstandslos vor der Wirtschaft 
buckelt und das Volk, den Souverän, ignoriert. 

Ich greife den Buchtitel von Stéphane Hessel auf: 

EMPÖRT EUCH ! 



© drago 2014 

1 Kommentar:

  1. Ich meine, nicht verdammen sollte man, sondern bilden und aufklären über die Machenschaften von Politik UND Medien! Neulich las ich bei Fratzebook, die IS wolle 500 Mio. Menschen töten!
    Dumme und Ungebildete glauben sowas ...
    Verständliche Empörung muss nicht zwangsläufig die Ängstlichen übermannen, da würden Aufklärung und richtungsweisende Kanalisation von Informationen einiges verhindern. Anscheinend ist aber gerade das nicht gewollt. ;)

    AntwortenLöschen

Irre Drachen freuen sich über verrückte, ernstgemeinte, kritische, lobende oder sonstige Kommentare, wenn sie nicht anonym eingehen. Danke für den Kommentar!