Seriously mad but quite normal: Tag der ... was?

1. Mai 2015

Tag der ... was?



1. Mai, - Feiertag! 

Und dann erzählt mir einer 
so eine ganz seltsame Schote. 
Kommt mir da mit ganz komischen 
Dingen an, die kein Mensch so 
richtig versteht. Ich meine,  
was soll so etwas? 

Schwafelt da irgendwas Doofes von 
"Tag der Arbeit", - hat man sowas 
schon gehört! Ich meine, es ist 
Feiertag; - da arbeitet man nicht. 
Die Welt wimmelt vor Verrückten. 

Also, für mich wäre das nichts. 
Ich meine, da hat man schon mal 
einen freien Tag, einen Feiertag, 
und dann labert einem so ein Freak 
etwas von "Arbeit" an die Backe. 
Das macht man nicht. Das ist 
schlicht und einfach unanständig. 

Doch der kann vor sich hinblubbern, 
was immer er will, - ich mache auf 
jeden Fall nichts, gar nichts! 

Feiertag eben! 

Nein, was für ein Blödmann ... 

    

© drago 2015 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Irre Drachen freuen sich über verrückte, ernstgemeinte, kritische, lobende oder sonstige Kommentare, wenn sie nicht anonym eingehen. Danke für den Kommentar!